Aktuelles aus der neuen Corona Wirklichkeit


Demo am 1. Juni

Bad Birnbach. Am Pfingstmontag, 1. Juni gehen die Bad Birnbacher um 10 Uhr auf die Straße. Hintergrund ist die andauernde Schließung bzw. Teilschließung der Rottal Terme, die nun schon seit 19. März andauert. Obwohl die niederbayerischen Heil- und Thermalbäder ein weitreichendes Hygienekonzept mit zahlreichen Selbstbeschränkungen vorgelegt haben, wurde von der Staatsregierung nur der Außenbereich der Thermen ab 8. Juni freigegeben. Zur Frage ob und wie die innenliegenden Sanitär- und Umkleidebereiche genutzt werden dürfen, gibt es noch keine offizielle Aussage. Dagegen steht fest, dass am 15. Juni die Grenze zu Österreich geöffnet wird. Dort sind die nahegelegenen Thermen bereits vollumfänglich mit allen Einrichtungen wieder in Betrieb.

Aktuelles

Wie Ihnen ja hinreichend bekannt ist, haben wir als Gastgeber im Moment eine schwierige Situation. Einerseits dürften wir ab Ende Mai wieder Gäste empfangen, andererseits wissen wir immer noch nicht, welche Auflagen von uns konkret erfüllt werden müssen, und ob wir diese bis zu dem Zeitpunkt erfüllen können.

Größere Probleme entstehen in Verbindung mit einer Versorgung mit Frühstück.

Ein überaus wichtiger Punkt ist bei uns in Bad Birnbach die, noch immer nicht terminierte Wiedereröffnung der Rottal Terme. Da unsere Gäste zum allergrößten Teil die Therme genießen möchten, werden wir wohl so lange mit unserem Neustart warten. Diese Aussage kann allerdings Morgen schon wieder Schnee von gestern sein, wie so vieles zu Zeit.

Wir werden diese Seite ständig aktualisieren, sodaß sie schnell erfahren, wenn es etwas neues gibt.

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen selbstverständlich gern per Email oder persönlich am Telefon unter 08563 9776641

Hoffentlich auf bald im Annenhof

Familie Brandmeier

 

Aktualisiert am 8. Mai 2020

 

Aktuelles über die Coronasituation bei uns in Bad Birnbach auf www.badbirnbach.de

Letzte Neuigkeit aus der Zeitung vom 14. Mai 2020